Harlan Coben - Seine dunkelste Stunde

Castle Freeman

Myron Bolitar gescheiteter Basketballstar und eigentlich Sportagent, wird wieder einmal zum Privatdetektiv. Ausgerechnet seine Ex College-Liebe Emily welche ihn wegen seinem damaligen Basketball-Erzfeind sitzen liess, beauftragt Myron für eine besondere Aufgabe. Er soll den anonymen Knochenmarkspender suchen, welcher das Leben ihres Sohnes Jeremy retten könnte. Dieser ist unauffindbar und scheint nicht zur Spende bereit zu sein. Myron ist eigentlich gar nicht mehr willig Privatdetektiv zu spielen. Erst als ihm Emily eröffnet, dass Jeremy möglicherweise sein Sohn ist, macht er sich auf die Suche. Myron wird dabei mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert und gerät in Gefahr.

Coben schafft es wieder einmal eine äusserst spannende Geschichte um die sympathische Hauptfigur zu spinnen. Das Vater-Sohn Thema wird auf mehreren Ebenen reflektiert. Einiges mag dabei konstruiert erscheinen, doch Coben ist ein Garant für gute Unterhaltung. Auch diejenigen welche noch nie zuvor einen Roman aus der Myron Bolitar-Reihe gelesen haben, werden feststellen, dass es spätestens jetzt an der Zeit ist diese Reihe von Anfang an zu lesen. Myron Bolitar gehört einfach zu den coolsten Privatdetektiven der Krimiliteratur.

Viel Vergnügen beim Stöbern !