Isabel Morf - Satzfetzen

Isabel Morf - Satzfetzen Mitten in Zürich wird die Kantonsrätin Angela Legler auf offener Strasse, erstochen. Schon bald stehen die Flohmarktstellern in Verdacht. Kommissar Beat Streiff ermittelt unter den Marktstellern. Diese waren nicht gut auf Angela Legler zu sprechen. Die ambitionierte CVP Kantonsrätin unterstellte den Händlern das diese Hehlerware verkaufen. Wollte sich da jemand rächen? Hilfe erhält er dabei von seiner Freundin Valerie. Die taffe Velomechanikerin recherchiert auf eigene Faust, dies nicht immer zur Freude von Kommissar Streiff.

Bald folgt der zweite Mord. Mario Bianchera wird auf dieselbe Art ermordet wie Angela Legler. Stehen die Morde im Zusammenhang? Sind es mehrere Täter? Nun gerät auch Leglers Mann Fritz gerät unter Verdacht. Bald findet Kommissar Streiff neue Hinweise. Diese wirbeln einigen Staub auf, und zeigen ein ganz anderes Bild von Angela Legler. Welche Geheimnisse der ehrgeizigen Politikerin kommen noch zu Tage?

Der Zweite Fall von Isabel Morf Kommissar Beat Streif nimmt schnell Fahrt auf. Wiederum ist es die klare Sprache und die gut gezeichneten Hauptfiguren, welche in diesem Krimi überzeugen. Gerade die Nebenfigur Valerie überzeugt als sympathische und selbstbewusste Frau.p>

Die Geschichte ist spannend geschrieben, und überraschend komplex. Natürlich geht es recht unblutig zu und her, und etwas Romanze darf auch sein. Zudem fühlt man sich schnell regional zu Hause, da einem die Handlungsorte bekannt sind.

Der Roman zeigt kaum Schwächen, nur wenige sind etwas langatmig. Insgesamt jedoch ist „Satzfetzen“ ein sehr spannender und vielseitiger Regionalkrimi mit Flair.

Viel Vergnügen beim Stöbern !