Polarkreiskrimi - Blutbuße
Viveca Stehen, Verlag dtv, 2024
Ein verlassenes Berghotel am tief verschneiten Polarkreis. Riskante Immobilienspekulation. Tödliche Folgen.
Neue Scandi-Crime für alle Schweden-Krimi-Fans
Das Bergdorf Åre hoch im Norden Schwedens wimmelt von Skiurlaubern, als die Stockholmer Immobilienentwicklerin Charlotte Wretlind in ihrem Hotelzimmer brutal erstochen aufgefunden wird – das Bett klebrig von Blut. Panik breitet sich in der Gegend aus, Hanna Ahlander und ihr Kollege Daniel Lindskog übernehmen sofort den Fall. Die Spuren führen in ein verlassenes Hochgebirgshotel, das seinen früheren Glanz schon lange verloren hat: Charlotte kannte den Ort seit ihrer Kindheit und wollte das Gebäude abreissen lassen, um es durch ein spektakuläres Luxushotel zu ersetzen. Die Anwohner begegneten ihr mit erbittertem Widerstand. Doch Hanna muss feststellen, dass in diesem Fall nichts so ist, wie es scheint. Und dann geschieht ein zweiter Mord.
Der dritte Teil der Polarkreis-Reihe von Viveca Sten:
Band 1: Kalt und still
Band 2: Tief im Schatten
Band 3: Blutbusse
Band 1 und 2 jetzt als sechsteilige Netflix-Serie
Bei diesem Fall ist nichts, wie es scheint. ("Grazia")
Lesevergnügen pur für alle Fans von nordischen Krimis! ("Stadtjournal Gleisdorf")
Die Beschreibung von Landschaft und Lebensumständen geben dem Krimi bei aller Spannung noch einen zusätzlichen Reiz. ("Westfalen-Blatt")
In Viveca Stens Krimis stimmt einfach alles. ("Radio Bremen 2")
Ihr bereits dritter Band der Reihe ist genauso flott und unterhaltsam geschrieben wie seine Vorgänger. In dieser Geschichte legt die Autorin auch grossen Wert auf die Privatsphäre der Ermittler. ("Magazin Köllefornia")